Frühjahrsauftritt & Wiosenne show!

Der CYRKUS im Laden | w sklepie lädt ein!

Unsere deutsch-polnischen Nachwuchstalente gehen demnächst in die Sommerpause – aber vorher treten alle unsere Artyst:innen und Workshopleiter:innen noch einmal gemeinsam auf! Die Vorfreude, nach zwei Corona-Jahren endlich wieder live vor großem Publikum auf einer richtigen Bühne aufzutreten, ist riesig!

Zum Motto haben die jugendlichen Artyst:innen „Karambolage. Mixtura Emocji“ gewählt: Wie sehen Gefühle in uns aus? Wie können Emotionen in akrobatischen Figuren dargestellt werden? Auf das alles und weiteres Emotionales dürfen wir bis zur großen Show unserer CYRKUS-Gruppen am kommenden Wochenende gespannt sein!

Der Auftritt findet im Amphitheater des Kulturhauses Zgorzelec (Miejski Dom Kultury, Parkowa 1, Zgorzelec) an zwei Terminen statt:

Freitag, 20.05.2022, 16:30 Uhr
Samstag, 21.05.2022, 15:00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden.

Wir freuen uns sehr, Sie und euch dort zu begrüßen und gemeinsam eine artistische
Gefühls-Vielfalt zu erleben!

***

Das neue CYRKUS-Büro in Zgorzelec ist eingerichtet!

Seit dem 22. März laden wir euch in unser neues CYRKUS-Büro in der Warszawska-Straße 1 (Zimmer 11) in Zgorzelec ein. Hier könnt ihr euch künftig über alle unsere CYRKUS-Projekte für Kinder und Jugendliche, Schulungen und andere Aktivitäten rund um Zirkuspädagogik, informieren. 

Eure Ansprechperson für das Zgorzelecer CYRKUS-Büro ist Anna Hernik.

Das Büro ist dreimal pro Woche geöffnet: montags von 15:30 bis 17:30 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 10:00 bis 13:30 Uhr.

Die Eröffnung des Büros wird vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk durch die Förderung Leuchttürme des DPJW ermöglicht.

***

CYRKUS.Spielt.Platz übers ganze Wochendende!

***

Fortbildung: CYRKUS in Kontakt | w kontakcie

CYRKUS nicht nur für Kinder und Jugendliche! Im Rahmen eines Pilotprojekts trafen sich polnische und deutsche Zirkustrainer:innen und Animateure*innen in unserer Europa-Stadt. Der Workshop CYRKUS im Kontakt I w kontakcie 🎪 richtete sich an Pädagog:innen und Personen, die Zirkusaktivitäten für Kinder und Jugendliche durchführen. Vier Tage lang übten die Teilnehmer:innen Clownerie 🤹‍♀️ mit der außergewöhnlichen Lokke von Cyclop City Physical Theater und Luftakrobatik 🤸‍♀️ unter der Leitung der wunderbaren Justyna Kozulska von Taniec w powietrzu. Neben dem Erwerb neuer Fähigkeiten war es auch wichtig, Erfahrungen auszutauschen und neue deutsch-polnische CYRKUS-Kontakte zu knüpfen. Nach dem Workshop verließen uns die Teilnehmer:innen mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und Anregungen. Wir bleiben in Kontakt!

Wir möchten uns bei unseren Partnerorganisationen bedanken: dem Miejski Dom Kultury w Zgorzelcu, das uns unter seiner Kuppel beherbergt hat und der RABRYKA, Szkoła Podstawowa i Liceum Ogólnokształcące Cogito w Zgorzelcu und Artemission-Galerie wo auch trainiert und präsentiert werden konnte.

Die Fortbildung fand im Rahmen des „Leuchturm-Projektes“ statt und wurde gefördert durch das Deutsch-Polnisches Jugendwerk.

Fotos: Otto Kronschwitz

***

Eröffnung des polnischen CYRKUS-Büros in Zgorzelec!

***

NEUES ANGEBOT bei uns! FamilienCYRKUS // Сімейні циркові заняття

***

CYRKUS öffnet neues Büro in Zgorzelec!

Ab dem 22. März laden wir euch in unser neues Büro in der Warszawska-Straße 1 in Zgorzelec ein. Hier können sich die Bewohner:innen der Stadt  künftig über alle CYRKUS-Projekte für Kinder und Jugendliche, Schulungen und andere Aktivitäten rund um Zirkuspädagogik informieren.

Aus diesem Anlass laden wir am 22. März zur feierlichen Eröffnung des CYRKUS-Büros ein. Von 16 bis 18 Uhr könnt ihr in der Fußgängerzone auf der Bohaterów-Getta-Straße in Zgorzelec die Arbeit unseres Vereins besser kennenlernen, ins Gespräch mit den Akteur:innen kommen oder euch auch selber gleich in CYRKUS-Tricks ausprobieren. Als Highlight werden unsere jungen CYRKUS-Artyst:innen ihre Talente präsentieren! Wir freuen uns auf euch!

Die Eröffnung des Büros wird vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk durch die Förderung Leuchttürme des DPJW ermöglicht.


Kontakt zum Zgorzelecer Büro:
CYRKUS
KulturBrücken Görlitz e.V.
ul. Warszawska 1 lok. 11 / Zgorzelec

Ansprechpartnerin: Anna Hernik
E-mail: kontakt@cyrkus.eu
Tel.Nr.: 0048 507 522 542

Öffnungszeiten des Büros
ab 22.03.22:
Montag, 15:30-17:30 Uhr
Dienstag, 10:00-13:30 Uhr
Mittwoch, 10:00-13:30 Uhr



***

Neuer Kurs bei uns – diesmal für Erwachsene!

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? – Nein, es ist eine Luftakrobatin! Sie duelliert sich mit der Schwerkraft.
Suchst auch du ein Fitnessprogramm 💪 für Kraft und Beweglichkeit oder möchtest du dich künstlerisch, tänzerisch und artistisch ausleben? 🤸‍♀️
Dann bist du herzlich zum Kurs Luftakrobatik für Erwachsene eingeladen!


🔸 WANN: ab 9. März 2022 (10 Termine)immer mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr
🔹 WO: Rabryka, Görlitz
🔸 PREIS: 100€ für 10 Termine
🔹 ANMELDUNG: per E-Mail – kontakt@cyrkus.eu

* Luftakrobatik ist turnerische und tänzerische Akrobatik an Geräten und Requisiten, die frei im Raum hängen und Freiraum zu körperlicher und kreativer Entfaltung sowie Gestaltung geben.

* Der Kurs umfasst ein individuelles Repertoire, das sich an einzelne Bedürfnisse anpasst.

* Mit ein paar Tricks und Kniffen hast du das Vertikaltuch fest im Griff oder schwingst dich am Trapez hinauf.

Wenn auch du die Welt von oben oder verkehrt herum erleben möchtest,
besuche ab März unseren Kurs Luftakrobatik für Erwachsene! 🤩

***

Fortbildung: CYRKUS w kontakcie | im Kontakt

Mehr Infos zur Fortbildung findest du hier!

***

Kulturstiftung des Freistaates Sachsen fördert unsere Arbeit!

Am Anfang des Jahres wurden wir mit 9 anderen Kulturinitiativen aus ganzen Sachsen mit einer 3-jährigen Konzeptförderung von Kulturstiftung des Freistaates Sachsen honoriert! 🎉💰

Wir freuen uns rieeesig über diese Förderung und fühlen uns geehrt dieses Qualitätssiegel verliehen bekommen zu haben!

***

CYRKUS im Laden | w sklepie – ASYL-PLAN

Ab 10. Januar 2022 finden unsere Kurse an verschiedenen Orten in Görlitz statt. Unten findet ihr den genauen Plan:

***

Leuchtturm des DPJW

Anfang Dezember haben wir nicht nur begonnen, die Tage im Adventskalender zu zählen, sondern auch Aktivitäten im Rahmen eines neuen Projektes: wir verkünden euch stolz, einer der Leuchttürme des DPJW für die deutsch-polnische Zusammenarbeit zu sein!

In Kürze werden wir ein zusätzliches Büro in Zgorzelec eröffnen, das ein „Leuchtturm“ für polnische Organisationen sein wird, die sich mit Zirkuspädagogik beschäftigen und eine Zusammenarbeit mit deutschen „Zirkusmenschen“ beginnen oder entwickeln wollen. Im Frühjahr veranstalten wir Workshops und Schulungen für polnische und deutsche Zirkustrainer:innen. Auch unsere tägliche Görlitz-Zgorzelec CYRKUS-Kooperation werden wir nicht vergessen und sobald das Büro in Zgorzelec fertig ist, laden wir Kinder, Jugendliche, Eltern, Pädagog:innen und Zirkuskünstler:innen aus Zgorzelec und Umgebung ein, uns zu besuchen. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und neue wie vertraute deutsch-polnische CYRKUS-Kooperationen!

***

CYRKUSAdventskalendarz!

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! 🎄❄️…und versteckt sich auch hinter den 24 Türchen des ersten CYRKUSAdventskalendarz! ✨🧑‍🎄

Schau ab dem 1. Dezember täglich hier und genieße gemeinsam mit unseren Artyst:innen
die vorweihnachtliche Zeit bis zum Heiligen Abend! 🌟

***

***

Alle neugierigen Nasen und alle alten Hasen – hereinspaziert zur Schnupperwoche
des Projekts CYRKUS im Laden | w sklepie – das dieses Jahr sein 10. Jubiläum feiert !!!

***

Liebe Fans des CYRKUS im Sommer: Die Plätze für den Sommerworkshop vom 26. – 31.07.2021 sind leider alle belegt! Wir vertrösten euch auf das nächste Jahr! Habt einen zauberhaften Sommer.

***

Einladung zur Auftrittspremiere zum Ende der „etwas anderen“ Saison CYRKUS im Laden 2020/2021. Das Motto des Auftritts lautet: Quo Vadis, CYRKUS? Was damit gemeint ist? Das seht ihr bei der Premiere am 20. Juni 2021 um 17:00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal.
Seid gespannt und schaut vorbei!

***

Der 15. CYRKUS im Sommer
wirft seine Schatten voraus!
Er findet vom 26. – 31.07.2021
am Kühlhaus Görlitz statt.
Letzte Plätze sind noch zu vergeben,
also meldet euch gern noch an!

Flyer CYRKUS im Sommer 2021

***

GREAT NEWS: An alle Teilnehmenden des CYRKUS im Laden. Ab dem 8. März 2021 öffnen wir die virtuellen Türen für eure CYRKUS-Workshops wieder regelmäßig. Schnappt euch einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und macht den CYRKUS vor der Kamera mit. Die Links zu euren sicheren Online-Trainingsräumen gehen euch per Post zu. Und so sieht das Wochenangebot aus:

Montags:

Dienstags:



Mittwochs:

Donnerstags:

16:00 – 17:00 Uhr, Clowns Jonglage mit Friedrich & Sebek

15:30 – 16:30 Uhr, Einrad mit Vallo & Tobiasz
16:00 – 17:00 Uhr, CYRKUS Spiel 1+2 mit Charlie & Marta
17:30 – 18:30 Uhr, Spaghetti Konfetti mit Annu & Charlie & Vallo

16:00 – 17:00 Uhr, Luftakrobatik mit Janett & Ola

17:00 – 18:00 Uhr, Musik mit Kai & Sebek
17:00 – 18:00 Uhr, LamaKolana mit Annu & Vallo

***

CYRKUS im SommerFans aufgepasst: Meldet euch unbedingt bis zum 26. Juni 2021 mit Anmeldebogen und Teilnahmebetrag verbindlich an, sonst geht euer reservierter Platz an jemand anderen in der Warteschlange!! Die Plätze sind heiß begehrt. Sichert sie euch, so lange ihr könnt!

***

Tolle Nachrichten erreichten uns letzte Woche: Das Team der Hoy-Reha Görlitz bat um ein Treffen zur Übergabe des Erlöses aus der Adventsaktion 2020. Wir sind dankbar und freuen uns über 500EUR, die wir gern in das Vereinslastenrad stecken, welches bald für den CYRKUS in Görlitz und Zgorzelec zum Einsatz kommt (Bild folgt). Vielen Dank dem Team der Hoy-Reha Görlitz und seinen Besucher:innen, die mit ihrem Loskauf im vergangenen Advent unseren Verein unterstützt haben. 

***

Seit dem 1. November 2020 ist die Tür zu unserem CYRKUS-Laden aufgrund der aktuellen Lage rundum die Pandemie leider geschlossen. Auch der jährliche Weihnachtsauftritt konnte nicht stattfinden. Dafür haben die Workshopleitenden den Teilnehmenden einen Weihnachtsauftritt in die Wohnzimmer gebracht. Holt ihn euch auch in eure Wohnzimmer:

***

Juhu: Die Sommerpause von CYRKUS im Laden | sklepie ist vorbei!
Also hereinspaziert zur Schnupperwoche: Vom 14. bis zum 18. September 2020 könnt ihr die Workshops zwischen 15 und 18:30 Uhr kostenlos und unverbindlich ausprobieren … und Euch natürlich anmelden! Bitte ggf. Mund-Nasen-Schutz mitbringen.
Und schaut, unser neuer Flyer präsentiert leuchtend alle Workshops,
die wir Euch ab September im Rahmen des Projektes CYRKUS im Laden | w sklepie anbieten:

***

… eine zauberhafte Woche voller CYRKUS im Wald ist zu Ende gegangen –
wir danken allen, die dazu beigetragen haben und freuen uns, Euch nun die
ausdrucksstark-farbenfrohen Impressionen auf Facebook präsentieren zu können,
die der ehemalige Teilnehmer, Jonglagetrainer und Profifotograf Florian für uns eingefangen hat!

***

Der große Frühjahrsauftritt unseres Projekts CYRKUS im Laden | w sklepie findet nun endlich in der von uns noch nie bespielten Manege der virtuellen Welt statt: Mit diesem Link seid ihr am Samstag, 13.06.2020 um 15 Uhr live dabei – hereinspaziert! Wir freuen uns sehr, euch bei dieser einzigartigen Premiere begrüßen zu dürfen!
Nach der außergewöhnlichen Show lassen wir den Hut herumgehen: https://paypal.me/pools/c/8pPZes76LL – mit einer Spende unterstützt/en Du/ihr/Sie den KulturBrücken Görlitz e.V. und so auch zukünftige deutsch-polnische CYRKUS-Kunst. Vielen Dank!
Auch wenn sich Vorhang und Kulisse sowie das gemeinsame Erlebnis von Aufregung und Glücksgefühlen nur bedingt technisch übertragen lassen, so bringt dieser Frühjahrsauftritt doch die einmalige Gelegenheit, ein gespannt mitfieberndes Publikum ortsunabhängig überall zu erreichen! Herzliche Grüße vom KulturBrücken Görlitz e.V.

Das Projekt CYRKUS im Laden | w sklepie 2020 wird dankenswerterweise unterstützt
vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk, der Kulturstiftung des Freistaats Sachsen und somit mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes, der Stadt Görlitz sowie der Max, Erika und Erna Ullrich-Stiftung.

***


… juhu, wir haben unseren YouTube-Kanal wiederbelebt!
In der Playlist namens “CYRKUS w domu z nami | zu Hause mit uns | at home with us” findet ihr dort nun, unter anderem, Tutorials von uns.
Wir wünschen Euch viel Freude beim kreativen Training mit Euren Familien!

***

Oh là là, was seh’n wir da? Richtig: unseren zauberhaft schönen Flyer für unser Projekt CYRKUS im Sommer | w lecie 2020!
Nach aktuellem Stand wird CYRKUS im Sommer | w lecie 2020 stattfinden. Wir hoffen sehr, dass es dabei bleibt!
Deshalb nehmen wir gerne weiterhin Anmeldungen entgegen (bis zum 15.06.2020).
Falls das Projekt aufgrund weiterer Covid19-Prävention nicht möglich sein sollte, erstatten wir bereits gezahlte Teilnahmebeiträge natürlich zurück. Über den neuesten Stand informieren wir baldmöglichst, spätestens im Juno.
Aber: Wir freuen uns auf Euch – bleibt achtsam, gesund und zuversichtlich!


***

Uuund hier ist sie, unsere Osterüberraschung:

Zwei zauberhafte, frisch für Euch erstellte
Anleitungen für Eure eigenen Jonglierbälle!!
So könnt ihr dank des Jonglierball-Schnittmusters ganz individuelle Bälle kreieren,
und zudem könnt ihr durch die Sockenball-Anleitung einzelne Socken verzaubern!

Also: Lasst Euch von den Farben des Frühlings inspirieren und los geht’s!
(… ein passendes Tutorial gibt’s übrigens auf unserer Facebookseite zu entdecken!)
| polska wersja w trakcie tłumaczenia |

***

Liebe Freundinnen und Freunde unserer CYRKUSProjekte,

seid nicht traurig: Auch der CYRKUS-Laden muss vorerst bis zu den Osterferien (10.04.2020) schließen;
ebenso findet CYRKUS.Spielt.Platz nicht statt.
Neuigkeiten, wie es weitergeht, erhaltet ihr von uns nach den Osterferien (d.h. ab 20.04.2020)!
Wir setzen alles daran, die Workshoptermine, die nun ausfallen müssen, nachzuholen – das ist jetzt in Organisationsprozess.

Bleibt fröhlich: Unterstützt einander – und träumt Euch in den Sommer!
(Unser Sommerferienprojekt CYRKUS im Sommer | w lecie wird nach aktuellem Stand stattfinden.)

Solidarische Grüße,
Euer KulturBrücken Görlitz e.V.

***

Der Anmeldezeitraum hat begonnen:
Zum 14. CYRKUS im Sommer | w lecie – vom 20. bis zum 25. Juli 2020 –
könnt ihr Euch bzw. Eure Kinder jetzt (bis zum 15.06.2020) anmelden:
Schreibt uns zunächst einfach Namen und Alter des Kindes an unsere E-Mail-Adresse (kontakt🐒cyrkus.eu)!

***

Ganz herzlich heißen wir Euch/Sie alle im neuen Jahr(zehnt) willkommen –
und präsentieren direkt eine großartige Neuigkeit:
#Stellenangebot #Honorartätigkeit #Zirkuspädagogik –
Bei uns ist quasi immer Frühling, denn kreative Weiterentwicklungen sprießen aus unseren Köpfen und Koffern und so wachsen wir stetig. Darum suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen*n Zirkuspädagog*in!
Alle weiteren Details finden sich in der Ausschreibung – unten sowie hier als PDF. Bei jeglichen Fragezeichen oder Anmerkungen zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Honorarstelle Zirkuspädagog*in

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe verfolgt der KulturBrücken Görlitz e.V. seit 12 Jahren das Ziel, Kindern und Jugendlichen der Europastadt GörlitZgorzelec und der deutsch-polnischen Grenzregion mittels des speziellen Mediums der internationalen Zirkuspädagogik die Möglichkeit zu eröffnen, spielerisch und regelmäßig miteinander in Dialog zu treten. Derzeit erreichen wir mit unseren Projekten über 250 Teilnehmende jährlich: der Ferienfreizeit „CYRKUS im Sommer | w lecie“, dem straßenpädagogischen Projekt „CYRKUS.spielt.Platz“, Mitmachworkshops bei diversen Events mit dem „CYRKUS im Koffer“ sowie wöchentlich stattfindenden Kursen im „CYRKUS im Laden | w sklepie“.

Für letzteres Angebot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zirkuspädagog*in mit den Schwerpunkten Boden-/Partnerakrobatik und Luftakrobatik (Tuch, Trapez). Vorerst ist die Honorarstelle mit Option auf Verlängerung bis zum 15.05.20 begrenzt. Zu deiner Tätigkeit gehören:

  • Anleiten von deutsch-polnischen Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmenden im Alter von 9-18 Jahren in einem zweisprachig besetzten Team aus Workshopleitung und Sprachmittlung
  • Anleiten einer Erwachsenengruppe Luftakrobatik
  • inhaltliche Planung und Durchführung von drei Kursen pro Woche: dienstags 15:30-17:00 Uhr Partnerakrobatik, 17:30-19:00 Luftakrobatik, 19:15-21:00 Luftakrobatik Erwachsene
  • Gestaltung von Auftrittsnummern gemeinsam mit den Teilnehmenden
  • Begleitung der Saisonabschluss-Auftritte am 08. und 09.05.20
  • Führen von Teilnehmendenlisten in Zusammenarbeit mit der Projektkoordination
  • einmal monatlich Teilnahme an Teambesprechungen

Die Kurse finden in Görlitz statt.

Zirkusbegeisterung sowie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Voraussetzungen. Außerdem solltest du Erfahrungen in der Arbeit als Zirkuspädagog*in mit den genannten Schwerpunkten sowie Spaß und Verständnis beim Arbeiten in internationalen Gruppen mitbringen.

Neben einer fairen Bezahlung i.H.v. 30€/h auf Honorarbasis bieten wir dir genügend Freiraum für selbstständiges Arbeiten und eigene Ideen, die Zusammenarbeit mit einem jungen, internationalen Team und die Option auf eine weiterführende regelmäßige Zusammenarbeit auf Honorarbasis.

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit zirzensischem Lebenslauf und kleinem Motivationsschreiben per Mail und beantworten dir gern etwaige Fragen.

Viele bunte Grüße aus GörlitZgorzelec vom
KulturBrücken Görlitz e.V.

***

Ihr war wirklich wundervoll, liebe Artist*nnen!
Mehr Bilder vom Auftritt am 10.12.2019 auf dem Weihnachtsmarkt
findet ihr hier.

***

Am 07.12.2019 wurde uns auf dem Christkindlmarkt eine besondere Ehre zuteil:
Im Rahmen von 17 Tage – 17 Essen – 17 Uhr kochten Herr Ursu & Pan Gronicz (bürger-)meisterhaft
polnische Pilzsuppe und Pierogi – und den Erlös spendeten sie unseren CYRKUSprojekten!

Wir danken Pan Gronicz & Herrn Ursu herzlichst für ihren Einsatz – und
natürlich allen hungrigen Gäst*innen für ihre Spenden!

Diese werden in Projekte wie CYRKUS im Laden | w sklepie einfließen. Dieses Projekt präsentiert sich
übrigens mit einem Auftritt am 10.12. um 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt, zapraszamy ponownie 🙂


***

Die neue Saison im CYRKUS-Laden beginnt vom 9.09. bis zum 13.09.2019 mit der Schnupperwoche (jeweils 15:00 bis 18:30 Uhr).
Die regulären Workshops beginnen ab dem 16.09.2019.
Seid dabei und meldet euch an!

***

Es war eine zauberschöne Fatamorgana-Show und CYRKUS-Woche – danke an alle Beteiligten 🙂
Taucht nochmal ein – in die neuesten Bilder in unserer
Facebook-Galerie!

***

Liebe Fans & Friends, treue Seelen und neu Entdeckende!
Es gibt News …
… aus dem Projekt CYRKUS im Laden | w sklepie:

(1) neuer Ort!
Wir sind mal wieder ein Stückchen gewandert – und befinden uns jetzt auf der Jakobstraße 5 (Eingang durch das zauberhafte goldene Tor).
Bewundert werden kann die neue Location schon zum Auftritt des CYRKUS im Sommer | w lecie, der am 13. Juli 2019 (15 Uhr) direkt nebenan im KommWohnen-Hof stattfindet!

(2) Schnupperwoche 2019
Final eingeweiht wird der neue Ort dann durch die Schnupperwoche des Ladenprojekts, welche vom 09.-13. September 2019 stattfindet!
In dieser Woche besteht dann auch dort, live vor Ort, die Möglichkeit, sich für die neue Ladensaison anzumelden.
Weitere Neuigkeiten gibt es vor und während der Schnupperwoche auch auf unserer Facebookseite zu entdecken.

Also: Hereinspaziert, zapraszamy, achlan wa’sachlan, welcome, benvenuto, bun venit, bienvenue vítáme vás!

***

BALD IST SOMMER – und unser „CYRKUS im Sommer | w lecie“ 2019 ist schon ausgebucht, wow! Danke für Euer Interesse 🙂
Plätze gibt’s maximal noch auf der Warteliste.
Aber: ♥liche Einladung an alle zum Auftritt am 13.07. um 15 Uhr in die Konsulstraße 65 auf den Parkplatz von KommWohnen in Görlitz!


Werte Fans, stolz verkünden wir Euch das Datum des
CYRKUS im Sommer | w lecie:
813.7.2019

***

Ach, war das schön! Dzianki an all unsere fleißigen Artist*innen, die den Görlitzer Christkindlmarkt auch 2018 wieder verzaubert haben 🙂

***


… liebe Interessierte, hier der aktualisierte Flyer unseres Projekts  CYRKUS im Laden | w sklepie:

Der Einradworkshop am Dienstag findet in Zgorzelec in der Schulsporthalle, Piłsudskiego-Straße 1 (direkt an der Autobrücke – hier) statt – und der Akrobatik-Workshop am Mittwoch in Görlitz in der Schulsporthalle am Fischmarkt (hier).


*Am Freitag, 13. Juli um 16 Uhr am Schloss Klingewalde & am Samstag, 14. Juli um 15 Uhr im Görlitzer Uferpark raschelt und flattert und summt und brummt es laut und bunt – ob das das Projekt CYRKUS im Sommer | w lecie mit seinen diesjährigen Auftritten ist? Tja…jedenfalls empfehlen wir die beiden o.g. Termine allerwärmstens!*

Proben des CYRKUS im Sommer 2018
Proben des CYRKUS im Sommer 2018

Zwei neue Projekte unter dem CYRKUS-Dach in GörlitZgorzelec gestartet: CYRKUS-Karawane und Baby-CYRKUS Freut euch drauf und macht mit!


CYRKUS GörlitZgorzelec (ist) AUSGEZEICHNET

Der KulturBrücken Görlitz e.V. ist im Dezember 2017 vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und dem Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. mit dem „Kultur.LEBT.Demokratie“-Preis ausgezeichnet worden. Wir freuen uns riesig über diese großartige Anerkennung unserer Arbeit und bedanken uns herzlichst bei allen, die über die Jahre ihren Beitrag dazu geleistet haben.

***


CYRKUS im Sommer: Der Termin für 2018 steht – 09. – 14.07.2018 – Meldet euch zahlreich!

***


Achtung, Achtung: Wir haben das Programm für die neue Saison im Laden noch einmal auf einen aktuellen Stand gebracht (siehe Flyer)!!! Informiert euch, wann und wo euer Wunsch-Workshop stattfindet! *** Juhu: CYRKUS im Laden | w sklepie startet 2017 in seine inzwischen 6. Saison!

Wow: Auch CYRKUS im Laden | w sklepie 2017/18 mit Tuch-Akrobatik!

… ab wann? Schnupperwoche: 11.-15.09.2017 zum Ausprobieren und Fragenstellen, danach anmelden – Start  in die Workshops am 18.09.2017, bis Mai 2018.

… und wo? Die meisten Workshops finden im CYRKUSladen statt, und der befindet sich zurzeit in der Heilig-Grab-Straße 74 in Görlitz.

***


Kleiner Werbeblock 😉 – wenn ihr manchmal online einkauft, dann klickt doch einfach mal auf dieses Bild.

***


CYRKUS im Sommer | w lecie 2018: 09.-14. Juli!

Bekannte Gesichter 🙂
und neue Gesichter 🙂
und alle zusammen ließen auch 2017 wieder ein kunterbunt-fröhlich-kreatives SommerCYRKUSprojekt entstehen! Schön, dass ihr dabei wart!
Feel it, show it!
Olympischer Teamgeist!

***


Das Jugendvarieté hat auch 2017 wieder das Hexenfeuer am Kühlhaus eröffnet!

***